Sport

Goldrausch beim Pfingstturnier

Bogenschießen


Stark in Form: Jakob Boehnke und Christoph Möller (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Rund 100 Bogensportler aus 29 Vereinen folgten der Einladung der KKS Eime-Dunsen. Sie nahmen bei guten äußeren Bedingungen an der 21. Auflage des Pfingstturniers in Eime teil. Mario Wicher vom SV Hohegeiß erzielte die Tagesbestleistung.
Lohn für gute Arbeit
Quelle: Hartmut Butt
72 Pfeile mussten die Teilnehmer abschießen. Die Scheiben waren näher am Schützen dran als bei Meisterschaften. Die Entfernungen betrugen 50 und 30 Meter. Nicht überraschend war, dass ein Compoundbogen-Schütze die höchste Ringzahl des Tages erzielte: Mario Wicher (SV Hohegeiß) siegte mit 681 Ringen vor Marcel Mantei (SV Todenmann) und Daniel Großkopf (Hohegeiß), die beide zwei Ringe weniger auf ihrem Schusszettel stehen hatten.
Scherief Lüth wärmt sich auf
Quelle: Hartmut Butt
In der Hauptkonkurrenz der Recurvebogen-Schützen setzte sich Scherief Lüth (BSC Wunstorf) mit 608 Ringen an die Spitze, nachdem er bereits im Vorjahr als Dritter den Sprung auf das Podium geschafft hatte. Zweiter wurde sein Teamkollege Torben Rudolf mit 596 Ringen vor Carsten Hetzel (SSV Alfeld), der 575 Ringe erreichte. Noch stärkere Ergebnisse wurden bei den Junioren erzielt, bei denen Jakob Boehnke (VfL Grasdorf) auf 640 Ringe kam, der Zweitplatzierte Christoph Thore Möller (MTV Wassel) 621 Ringe erzielte.
Gut in Form: Kerstin Blanke
Quelle: Hartmut Butt
Bei den Damen feierte der BSC Holzminden zwei Podestplätze. Kathrin Schwanecke-Schreiber siegte mit 533 Zählern knapp vor Mirjam Armbrecht (SSV Kaierde) mit 529 Ringen. Rang drei ging an die Holzmindenerin Ellen Gruber mit 521 Ringen. Die höchste Ringzahl wurde bei den Damen aber in der Altersklasse von Kerstin Blanke (VfL Grasdorf) erzielt, die auf 626 Ringe kam. Sehr treffsicher waren auch die Blankbogenschützen. Ohne Visier holte sich Thomas Knigge-Sekler (SV Scherenbostel) mit 551 Ringen den Sieg vor Karsten Fischer (SG Hillerse), der 543 Ringe erzielte. Dritter wurde Ulrich Bleckmann (BSC Weserbergland) mit 481 Ringen. Bei den Damen ging der Sieg an die SG Lauenau. Heike Kuhlmann siegte mit 501 Ringen vor Regina Fuchs (BSG Weserbergland) mit 485 Ringen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.