Reisen

Besuchermagnet Baumwipfelpfad

Anziehungspunkt für alle Altersklassen


Der Baumwipfelpfad lockt die Zuschauer an. (Quelle: Hartmut Butt, Freier Journalist)
GDN - Der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg ist ein Besuchermagnet. Am 31. Oktober 2016 betrat bereits der 400.000ste Besucher die Anlage am Fuße des Burgbergs. Damit ist der Baumwipfelpfad nicht nur für Bad Harzburg, sondern für den gesamten Harz ein Anziehungspunkt.
“Es ist klasse, dass wir nun bereits 400.000 Besucher auf dem Baumwipfelpfad begrüßen konnten“, freut sich Eva-Christin Ronkainen, Leiterin des Baumwipfelpfades, über die positive Entwicklung der Anlage, die am 8. Mai 2015 eröffnet wurde. Bereits im ersten Jahr wurden 246.000 Besucher gezählt - ein erstklassiges Ergebnis.

Der Baumwipfelpfad spricht alle Zielgruppen an. Von jungen Familien mit kleinen Kindern im Kinderwagen geht die Spannbreite bis zu Menschen mit Rollatoren. Zahlreiche Schulklassen sind ebenfalls unter den Besuchern gewesen.
In der Vergangenheit haben viele Gäste neben dem klassischen Wipfelspaziergang auch Führungen der Betreibergesellschaft (Harz Venture GmbH), der Waldexperten der Niedersächsischen Landesforsten oder mit der Hexe Tula gebucht. Ein weiterer Höhepunkt war das Wipfelleuchten, bei dem die Krone und 799 Meter des Pfades illuminiert wurden. Auch die Wipfelweihnacht erfreute sich großer Beliebtheit. Viele Besucher nahmen das weihnachtliche Angebot an und genossen die weihnachtliche Atmophäre in den Wipfeln.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.