Sport

Harzburger Rennverein zieht positive Bilanz

137. Galopprennwoche in Bad Harzburg


Eine Woche Spannung in Bad Harzburg (Quelle: Hartmut Butt, Freier Journalist)
GDN - Die 137. Bad Harzburger Galopprennwoche wird sicher als eine der erfolgreichsten in die Geschichte des Harzburger Rennvereins eingehen. Fast 61.000 Besucher strömten an den sechs Renntagen auf die Anlage am Weißen Stein. Die Veranstalter steigerten den Umsatz um 11,3 Prozent auf 1.159.183,00 Euro.i
Wie jedes Jahr gehörten die beiden Seejagdrennen zu den Höhepunkten. Am Ersten Sonntag hatte der klare Favorit Falconettei die Konkurrenz klar dominiert. Beim zweiten Rennen tauchte der Wallach unter Cevin Chan im Salzmann-See unter und wurde anschließend unbeschadet angehalten. Somit war der Weg frei für den schwedischen Gast Elegant Song. Mit seiner Reiterin und Besitzerin Johanna Hederström sicherte sich der 13-jährige Wallach den Titel des Bad Harzburger Seekönigs. Es war der erste Sieg im Seejagdrennen für eine Amazone.
Erfolgreichster Reiter der 137. Bad Harzburger Galopprennwoche war Daniele Porcu, der den Jockey-Cup der Goslarschen Zeitung gewann. Zur Belohnung wurde er von seinen Reiterkollegen in den Salzmann-See vor den Tribünen befördert. Den Besitzertrainer-Cup sicherte sich Monika Lindemann, die mit Danon Perth sogar einen Hattrick beim diesjährigen Meeting schaffte. Die 138. Bad Harzburger Galopprennwoche wird voraussichtlich Ende Juli 2017 stattfinden. Auf den genauen Termin müssen die Reitsport-Fans noch etwas warten.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.