Vermischtes

Test für Oldtimer-Experten

Fragen und Antworten zu Oldtimern


50 Karten in einer Metallbox (Quelle: Hartmut Butt, Freier Journalist)
GDN - Die Anzahl an Oldtimer-Fans wächst stetig. Immer häufiger sind Fahrzeuge auf den Straßen zu sehen, die älter als 30 Jahre sind. Sie sind ein Hingucker. Mit der Vermehrung von Oldtimern hat sich auch die Anzahl an Zeitschriften und Büchern erhöht. Nun gibt es auch ein Kartenspiel. für Experten.
Stefan Schrahe hat den ADAC Der große Oldtimer Experten-Test herausgegeben. Erschienen ist das Werk beim HEEL-Verlag in Königswinter. In einer liebevoll gestalteten Metallbox befinden sich 50 Karten, auf denen Oldtimer abgebildet sind. Ob Renault R 4, Goggomobil,NSU Prinz oder Trabant: Zu allen Fahrzeugen werden jeweils zwei Fragen gestellt. Vier Antworten werden vorgeschlagen, von denen eine richtig ist. Auf der Rückseite sind die ausführlichen Antworten abgedruckt.
Die 100 Fragen fordern Neuling wie Könner gleichermaßen heraus. Das Frage-Antwort-Spiel sorgt für gute Unterhaltung und reichlich Wissensvermittlung.
Die DIN-A6-Karten, die in einer schwarzen Metallbox untergebracht sind, bieten sich als Geschenk an. Für 9,99 Euro bekommt der Beschenkte ein Präsent, von dem er lange etwas hat. Wer noch kein Oldtimer-Liebhaber war, wird es spätestens nach dem Lesen der Fragen und Antworten.
Dann wird er jedem Fragesteller sagen können, wo das Goggomobil präsentiert wurde und womit sich der NSU-Prinz 1000 von der Konkurrenz abhob. Der Spielbesitzer wird auch wissen, dass die erste Modellgeneration des Opel Corsa wieder in Rüsselsheim noch in Bochum gefertigt wurde.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.