Sport

Fußball-Frauen im Netz

Drei Fußball-Größen im Internet


Alles dreht sich um das runde Leder (Quelle: Foto: Hartmut Butt)
GDN - Vom 6. Juni bis zum 5. Juli findet in Kanada die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Die Fußball-Fans in Deutschland hoffen, dass ihr Team möglichst lange im Wettbewerb bleibt. Wer mehr über die Spielerinnen erfahren möchte, schaut ins Internet. Was findet er dort vor?
Drei Akteure stehen im Mittelpunkt. An erster Stelle natürlich die Bundestrainerin Silvia Neid, die bereits seit zehn Jahren das Kommando hat. Bereits zweimal wurde sie mit ihrem Team Europameister, einmal feierte sie den Weltmeistertitel.
Interessant für viele Fans ist natürlich auch Torfrau Nadine Angerer, die einen großen Anteil daran hat, dass die deutsche Mannschaft in den zurückliegenden Jahren so erfolgreich war. Die jüngste von den drei Akteuren ist Alexandra Popp, die mit ihrem VfL Wolfsburg schon alles gewonnen hat und nun in der Nationalmannschaft Titel sammeln möchte.
Wenn es darum geht, wer die interessantes Internet-Seite aufbietet, liegt Alex, wie sie von den Fans liebevoll genannt wird, ganz weit vorn. Ihre Homepage vermittelt viele Informationen - nicht nur über die Fußballerin Alexandra Popp. Sehr gelungen sind die Rubriken Entweder oder und eins aus drei. Lesenswert sind auch die zehn Fragen und Antworten.
Die Seite von Torfrau Nadine Angerer ist nicht wesentlich schlechter als die von Popp. Besonders gelungen ist das Natze ABC. Natze ist der Spitzname der Torfrau, die nach der Weltmeisterschaft ihre Laufbahn beenden wird.
Die Bundestrainerin verliert das Duell bei der Gestaltung und dem Informationsgehalt gegen ihre Spielerinnen deutlich. Leider erhält der Leser keine Informationen abseits des Fußballplatzes über die Erfolgstrainerin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.