Sport

Beachhandball im östlichen Niedersachsen

Beach-Cup in Zweidorf


Marie Filipczak auf Torejagd (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Beachhandball hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Im Terminkalender der SG Zweidorf/Bortfeld ist die Sportart schon seit Jahren ein fester Bestandteil. Auch in diesem Jahr wird wieder auf drei Spielfeldern durch den Sand gewirbelt.
Am 22. und 23. Juni 2018 werden beim Handball-Beach-Cup in Zweidorf die Sieger bei den Damen und Herren ermittelt. Am Sonnabend startet das Turnier um 10 und am Sonntag um 9.30 Uhr. Den erfolgreichen Teams winken Geldpreise. Prämiert wird auch das schönste Beachtrikot.

Die Nachwuchs-Handballer gehen bereits eine Woche zuvor an den Start. Am Samstag, 15. Juni 2019, spielen ab 10 Uhr die weiblichen und männlichen C- und D-Jugendlichen. Einen Tag später gehen ab 9 Uhr die weiblichen und männlichen A- und B-Jugend-Teams an den Start.
Für beide Wochenenden sind noch Startplätze frei. SG-Leiter Sigurt Grobe hofft vor allem darauf, dass die Startfelder bei den Jugendlichen noch größer werden. Das bislang kühle Wetter und die Relegationsturniere haben manchen Verein davon abgehalten, Mannschaften zu melden. Im Erwachsenenbereich ist die Lage rosiger, vor allem mit den Anmeldungen im Herrenbereich ist Grobe zufrieden.

Vor dem Erwachsenen-Turnier haben Beachhandball-Begeisterte am 21. Juni 2019 die Möglichkeit, die Sportart näher kennenzulernen. Ab 18 Uhr kann geübt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.