Sport

Auftakt-Niederlage für Aufsteiger MTV Großenheidorn

Handball: 3. Liga West


Nur aufgewärmt: René Schröpfer (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Das hatten sich Spieler, Verantwortliche und Fans des MTV Großenheidorn anders vorgestellt: Zum Saisonauftakt setzte es für den Aufsteiger in die dritte Liga eine 22:29 (8:14)-Heim-Niederlage gegen den niedersächsischen Rivalen Northeimer HC.

Die Voraussetzungen vor dem Anpfiff waren nicht optimal. Mit Niklas Hermann (Schulterverletzung) und Thorben Buhre (Kreuzbandriss) fehlten zwei Leistungsträger im Rückraum. Beide hatten in der zurückliegenden Saison einen großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga gehabt. Buhre ist nicht nur im Angriff ein Leistungsträger, auch in der Abwehr unverzichtbar.

Trainer Marc Siegesmund ist keiner, der über Spielerausfälle jammert. Er versucht immer, mit dem vorhandenen Spielermaterial das beste Ergebnis zu erzielen. Dies war auch sein Ziel gegen Northeim. Siegesmund ist aber auch realistisch. Deshalb hatte er im Vorfeld der Partie den Northeimern die Favoritenrolle zugeschoben. Er sollte recht behalten. Die Gäste führten das gesamte Spiel.
Die Großenheidorner stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Schließlich wollten sie den Zuschauern in der Wunstorfer Aue-Sporthalle einen besonderen Abend bereiten, sie motivieren, zu den nächsten Heimspielen in die Halle zu kommen. “Wir können aus dem Auftaktspiel lernen. Es gilt bis zum nächsten Spiel einige Hausaufgaben zu erledigen“, sagt Siegesmund. Dass die Partie auswärts ist, findet der Übungsleiter nicht schlecht. Zum Auftakt vor heimischer Kulisse war sein Team ungewohnt nervös gewesen.

MTV Großenheidorn: Zsolt Kovac, René Schröpfer, Lars Pommer - Jonathan Semisch (7), Till Hermann (6/1), Björn Öttermann (3/1), Luca Ritter (3), Jan-Philipp Cohrs (1), Maurice Nolte (1), Sven Bretz (1), Maik Bokeloh, Mika Ritter, Gerrit Otte, Beno Hillebrandt;

Northeimer HC: Frederic Stammer, Lennart Gobrecht, Marcel Almgart - Christian Stöpler (6), Sören Lange (5/1), Paul Hoppe (5), Efthymlos Iliopoulos (5), Tim Gerstmann (4), Paul Seekamp (3), Jannis Wilken (1), Yannik Schlüter, Marlon Krebs, Finnlan Lutze, Philip Hempel.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.