Sport

Handballer zeigen ihr Können auf Rasen

Steinhuder-Meer-Handball-Turnier


Auf Rasen treffsicher: Gerrit Otte (Großenheidorn (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Zwei Wochen später als gewöhnlich hat das Steinhuder-Meer-Handballturnier stattgefunden. Die Temperaturen bei der 32. Auflage des Rasenturniers waren kühler als in den Jahren zuvor, die Stimmung genauso gut. Die Ausrichter der Jugendfördergruppe des MTV Großenheidorn waren als Ausrichter zufrieden.
Gespielt wurde in 15 Wettbewerben. Im Mittelpunkt standen natürlich die Konkurrenzen der Erwachsenen. Bei den Herren waren 16 Teams am Start. Nachdem mit GIW Meerhandball und der HSG Langenhagen nur zwei A-Jugend-Vertretungen gemeldet hatten, wurden die zwei Riegen bei den Erwachsenen einsortiert. Um den Sieg konnten sie nicht mitspielen. Zu gut besetzt waren einige Teams, beispielsweise der spätere Sieger Hey Hey Heidorn. Neben den Großenheidornern Till und Niklas Hermann sowie Thorben Buhre waren auch die ehemaligen Großenheidorner Akteure Sebastian Nülle und Jonas Borgmann im Team, ebenso Bundesligaspieler Christoph Theuerkauf. Der Kreisläufer des TBV Lemgo agierte im Tor. Im Finale setzte sich sein Team gegen BSV GW Finsterwalde durch.
Stark besetzt war in diesem Jahr mit 19 Vertretungen die Damenklasse. Im Endspiel setzte sich die große Erfahrung des SV Garßen alte Hasen durch. Die Damen besiegten den TSV Friesen Hänigsen mit 15:5 deutlich. Auch die Begegnung um Rang drei war eine eindeutige Sache. Mit 15:8 besiegte der TuS Esingen den TuS Altwarmbüchen und wurde Dritter.

Im Wettstreit der Alten Herren waren die Handballer der HSG Schaumburg-Nord nicht zu gefährden. Sie setzten sich ohne Punktverlust durch.


Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.